Link zum Video mit der Vorstellung des Spieles

Land der Drachen


Land der Drachen vor der Prälatur des Kloster und Schloss Salem am Bodensee

Willkommen im Land der Drachen, viel Spielspaß für alle Altersklassen auf "kleinem" Raum. Im Land der Drachen sind die Spiele "Drachenfütterung", "Drachenhöhle" und das "Drachenschießen" unter einem Dach vereint. Zuerst werden die kleinen Drachen gefüttert damit Sie groß und stark werden um Schätze in die Drachenhöhle zu bringen.


Das Land der Drachen am Bodensee

Doch bevor Sie dann zu groß und gefährlich werden, uns erschrecken oder gar fressen wollen, dürft ihr auf die Drachen schießen.



Platzbedarf.

Für das Land der Drachen wird ein Standplatz von 5m Breite und 5m Tiefe benötigt. Idealer Standort ist ein Bereich hinter dem kein Publikumsverkehr mehr ist. Beim Land der Drachen wird (im Bereich Drachenschießen) mit der Armbrust geschossen, trotz verantwortungsvollem Personal und professionellem Pfeilfangnetz bleibt ein Restrisiko das sich Bolzen verirren können. Die Standfläche sollte eben sein, und die Möglichkeit haben den Stand im Boden zu verankern.
Ein Stromanschluß zur Ausleuchtung des Zieles wäre Spitze ist jedoch keine Bedingung. Stromaufnahme ca. 80 Watt (LED-leuchte; Warmweiss ähnlich dem Tageslicht)
Des weiteren wird zum Aufbau der Zugang zu einem Wasseranschluß (muss kein Trinkwasser sein) zum füllen der Balasttanks benötigt.


Mausroulette, Markus der Mäusegaukler, Gauklermaus, Mäusegaukler, Mäuseroulette, Stadtfest, 1200 Jahrfeier, Land der Drachen, Kreiseley, Drachenspiele, Maracdorf, Markdorf, Bodensee. Markus der Mäusegaukler, Gauklermaus, Mäusegaukler, Mäuseroulette, Stettener Spectaculum, Stetten am kaltem Markt, Spectaculum. Mittelaltermarkt, Markus der Mäusegaukler, Land der Drachen, Drachenschießen, Drachenhöhle, Drachenfütterung, Schloss Scherneck, mittelalterlicher Weihnachtsmarkt, Landsknechtstross, Mäuseroulette, Mäuseschatz. Mittelaltermarkt, Armbrust, Armbrüste, Armbrustschießen, Land der Drachen, Drachenschießen. Mittelaltermarkt, Mittelalterfest, Lauchringen, Land der Drachen, Drachenspiele, Drachenschießen, Drachenhöhle, Drachenfütterung. Mittelaltermarkt, Mittelalterfest, Lauchringen, Land der Drachen, Drachenspiele, Drachenschießen, Drachenhöhle, Drachenfütterung. Mittelaltermarkt, Mittelalterfest, Lauchringen, Land der Drachen, Drachenspiele, Drachenschießen, Drachenhöhle, Drachenfütterung. Das Land der Drachen auf Neuravensburg. Das Land der Drachen auf Neuravensburg. Gauklermaus, Mäuseroulette, Neuravensburg, Burgspectaculum, Mittelaltermarkt. Land der Drachen, Bergfried, Neuravensburg, Burgspectaculum, Mittelaltermarkt. Das Land der Drachen im XXL-Aufbau in der Ludwigsvorfeste zu Neu Ulm Das frisch aufpolierte Land der Drachen mit den neuen Kisten und Schildern vor der Prälatur im Kloster und Schloss Salem Das Land der Drachen am Ufer des Bodensees.
Logo von Maushausen, Markus der Mäusegaukler, Mäuseroulette, historische Spiele und Kinderprogramm
Markus der Mäusegaukler – Kopf nachgezeichnet
Hier sind die 3 Drachenspiele Drachenfütterung, Drachenhöhle und Drachenschießen unter einem Dach.
Thoron schaut in die Seite

Land der Drachenlogo