Markus der Mäusegaukler
Zu den Mitspielern meistens ganz lieb und freundlich, aber auch frech und im Falle von Nichtspielern auch mal böse, so bin ich von vielen mittelalterlichen Märkten im süddeutschen Raum als "Markus der Mäusegaukler" bekannt.
Bild von Markus dem Mäusegaukler

Mit meinen Mäusen reise ich immer wieder über Erdenscheibe, ob von Markt zu Markt oder zu einem Stadt- oder Dorffest, einer Familien- oder Firmenfeier um dort die Besucher vorallem aber die kleinen und großen Mitspieler zu unterhalten. Neben der Unterhaltung der Besucher sorge ich auch dafür dass das Futtergeld für meine Mäuse möglichst zahlreich die Geldkatzen der Besucher verlässt und auf die Dächer von Maushausen seiner neuen Bestimmung übergeben wird. Was allerdings für den Besucher so einfach aussieht, ist nicht nur für meine Stimmbänder harte Arbeit. Auch gibt es außerhalb der Märkte jede Menge zu tun zum Wohl der Hauptdarsteller.

Wie alles begann.
Nachdem ich irgendwann plötzlich als Vertretung einen Markt lang hinter dem Mäuseroulette stand hat mich der Virus gepackt. Durch meinen Bandscheibenvorfall und meine dazugehörige Berufsunfähigkeit hatte ich sehr viel Zeit, eigentlich viel mehr Zeit als mir lieb war. So entstand in der elterlichen Werkstatt zuerst der Wagen welcher sich Rückengerecht bewegen lässt, danach das Spiel und wenig später die große Reiseboxen für meine Hauptdarsteller. Mein erster Markt verlief alles andere als Rund, die Mäusegeschichten saßen noch nicht wie sie sollten und auch sonst ging noch so manches schief. In der Zwischenzeit habe ich doch einige Erfahrungen gesammelt, viele Burgen, Schlösser, Dörfer und Städte bereist und so manchen Mittelaltermarkt bereichert. Ich habe auch meinen eigenen Wirbeltierschein, so kann kommen was will.
Da die Spiele für mich ein Hobby sind geht mein Hauptberuf immer vor, auch wenn die Spiele mir sehr geholfen haben meine Zeit die ich dank Berufsunfähigkeit und Umschulung hatte gut zu Überstehen. Wieviel ich unterwegs sein werde entscheide ich selbst, abhängig vom Beruf, meinem Rücken und der Lust. Seit der Trennung von meinem ehemaligen Kollegen fahre ich auch nicht mehr alle Märkte, es gibt gewisse Rahmenbedingungen die für meine Hauptdarsteller und mich erfüllt sein müssen. Es muss nicht immer Megagroß sein, die kleinen Märkte sind meistens schöner. Noch wichtiger als mein eigenes Wohl ist mir aber das Wohl meiner kleinen Hauptdarsteller, wenn ich merke das die nicht mehr reisen wollen müssen Sie auch nicht mehr reisen. Schließlich haben auch meine Mäuse Anspruch auf Rente in Ihrem angestammten Terrarium.
Gehabt Euch wohl und kommet zu Hauf zum spielen.
Unterschrift Markus der Mäusegaukler

Auf Facebook findet ihr mich unter diesem Link

Mittelaltermarkt, Markus der Mäusegaukler, mittelalterlicher Markt, Mäuseroulette, Mäuseschatz, Mäusespiel, Schloss Glatt, Wasserschloss, Wasserschloß, Sulz am Nekar. Mittelaltermarkt, Markus der Mäusegaukler, mittelalterlicher Markt, Mäuseroulette, Mäuseschatz, Mäusespiel, Michi vom Feuerpack, fliegende Mäuse auf dem 16. Honrsteiner Lagerleben in Osenhausen bei Schwendi. Mittelaltermarkt, Markus der Mäusegaukler, mittelalterlicher Markt, Mäuseroulette, Mäuseschatz, Mäusespiel, Museumsnacht, Glatt, Sulz am Neckar, Ritterlager. Mittelaltermarkt, Markus der Mäusegaukler, mittelalterlicher Markt, Mäuseroulette, Mäuseschatz, Mäusespiel,Renningen, spektakel, Radingen. Mittelaltermarkt, Markus der Mäusegaukler, mittelalterlicher Markt, Mäuseroulette, Mäuseschatz, Mäusespiel, Museumsnacht, Glatt, Sulz am Neckar, Ritterlager Mittelaltermarkt, Markus der Mäusegaukler, mittelalterlicher Markt, Mäuseroulette, Mäuseschatz, Mäusespiel, Limbach, Krumbach, Baden, badisch, 700Jahre. Mittelaltermarkt, Markus der Mäusegaukler, Württemberger Ritter, Ritterturnier, Stetten ob Lonetal, Mäuseroulette. Mittelaltermarkt, Markus der Mäusegaukler, Land der Drachen, Drachenschießen, Drachenhöhle, Drachenfütterung, Schloss Scherneck, mittelalterlicher Weihnachtsmarkt, Landsknechtstross, Mäuseroulette, Mäuseschatz. Mittelaltermarkt, Markus der Mäusegaukler, mittelalterlicher Markt, Mäuseroulette, Mäuseschatz, Mäusespiel, Museumsnacht, Glatt, Sulz am Neckar, Ritterlager. Mittelaltermarkt, Markus der Mäusegaukler, Mäuseroulette. Mittelaltermarkt, Mittelalterfest, Lauchringen, Markus der Mäusegaukler, Markus Mäusegaukler, Mäuserooulette. Mäuseroulette, Maeuseroulette, 600Jahre Marktrecht, Tuttlingen, Mittelaltermarkt. Markus der Mäusegaukler am Mäuserouletten auf Neuravensburg. Gauklermaus, Mäuseroulette, Neuravensburg, Burgspectaculum, Mittelaltermarkt. Das Mäuseroulette am nächtlichen Bodensee. Markus der Mäusegaukler, Gauklermaus, Mäuseroulette, Unteruhldingen, Bodensee, Mittelaltermarkt. Markus der Mäusegaukler sucht Mitspieler für das Mäuseroulette Nach Mitspielern ausschau halten. Beim Hornsteiner Lagerleben in Orsenhausen. Mäuseroultette, Markus der Mäusegaukler. Aron von Merseburg auf der Hand von Markus der Mäusegaukler. Mäuseroultette, Markus der Mäusegaukler.In Unteruhldingen am Bodensee 2013 Mäuseroultette, Markus der Mäusegaukler.In Unteruhldingen am Bodensee 2013 Keine Ahnung wann und Wo das war. Die Metadaten des Bildes verraten es mir leider auch nicht. Tyra posiert für den Photografen beim Mittelaltermarkt in der Ludwigsvorfeste zu Neu Ulm 2013. Danke an Alexander Kaya für das Photo Mäuseroulette auf dem Mittelaltermarkt auf dem Riffelhof in Burgrieden . Johann von Stadion schaut lieber nach den Prinzessinen statt nach dem Seelenfänger.. Wie war das noch mit den Eisheiligen? Danke an Christian Bührer für das Photo. NAuf dem Markt zu Engen 2012. Dick eingepackt auf dem Weihnachtsmarkt zu Karlsruhe.
Logo von Maushausen, Markus der Mäusegaukler, Mäuseroulette, historische Spiele und Kinderprogramm
Mäusegaukler Corvus
Markus der Mäusegaukler das mittelalterliche "Ich" von Markus Braig.
Thoron schaut in die Seite

Wappen von Maushausen